Fr 03.07.2026 20:00 Uhr, bis Sa 04.07.2026 00:00
Kategorie : Jazz

Jam With Martin Philadelphy & Aki Streeter

Martin Philadelphy und Aki Streeter laden zu einer Jam Session ein. Alle sind eingeladen, selbst Instrumente mitzubringen. Ein Schlagzeug wird vorhanden sein, sowie ein Synthesizer, ein E-Bass, eine E-Gitarre und Mikrofone. Ab 20 Uhr kann man gemeinsam mit zwei Veteranen des "Freakdaseins" Lärm machen.

Martin Philadelphy (geboren 1971 in Innsbruck) ist ein in Wien lebender österreichischer Gitarrist, Komponist und Improvisationsmusiker, der sich nach einem autodidaktischen Einstieg im Alter von 21 Jahren als wandlungsfähiger Akteur in der Crossover- und Avantgarde-Szene etabliert hat. Sein musikalisches Schaffen bewegt sich stilunabhängig zwischen Jazz-Rock, Fusion, Punk und freier Improvisation, was sich in einer Diskografie von über 30 Alben als Solokünstler sowie in wechselnden Formationen widerspiegelt. Neben seiner eigenen Arbeit ist er für regelmäßige Kollaborationen mit internationalen Größen der experimentellen Musikszene wie unter anderem Marc Ribot (Tom Waits, Elvis Costello, Lounge Lizards, ...), Trevor Dunn (Mr. Bungle, Secret Chiefs 3, Fantômas, ...) oder Victor Jones (Mingus Big Band, Dizzy Gillespie, Stan Getz, ...) bekannt.

Aki Streeter (geboren 2007 in Klagenfurt) ist der schlechteste Musiker des Universums und spielt unter anderem in den Bands Heimwerker, Misanthropic Planet und Klismaphilia. Aki kollaborierte 2026 zuletzt mit Peter Weatherall aus Neuseeland, gemeinsam schufen sie ein Educational-Metal-Album über die Metalle im Periodensystem. Weiters ist Aki Gründungsmitglied des Unterlabels und organisiert Konzertreihen mit verschiedenen Musikern. Aki ist bekannt für die Zusammenarbeit mit Lojz Rieder und Alexej Kakanovich. Die Arbeit von Streeter handelt meist von der Gosologie. Laut diesem Weltbild schuf ein Nerd namens Dave das Universum und am Mars leben gottesähnliche Tiere, welche verschiedene Gefahren für unser Sonnensystem darstellen. Und, vorallem, außerdem, ... hasst Aki sich.

Der Jam findet im Jugendstiltheater Klagenfurt, Goethepark 2, am 3.7.2026 um 20 Uhr statt.
Preis : KostenlosVorverkauf : KostenlosErmäßigung : Kostenlos
weitere Informationen zur Veranstaltung :
Veranstalter
Arkadi Strasser
06608140665

akistreeter.com
Veranstaltungsort
Jugendstiltheater Klagenfurt
Goethepark 2
9020 Klagenfurt
Info zu www.klagenfurt24.at
www.klagenfurt24.at ist eine Informationsplattform für und über die Region Klagenfurt. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Klagenfurt über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.